Unsere Kunden

IconParc GmbH

Sophienstraße 1
80333 München
+49 [089] - 15 90 06 10
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Internationale B2B Webshop-Plattform
für Cobra Händler

Unternehmensprofil

COBRA-PUMA GOLF is a corporate division of PUMA North America and combines two strong brands that provide a full range of offerings to the golf industry. COBRA-PUMA GOLF is an inclusive company for golfers of all abilities, attitudes and styles who enjoy the game. The portfolio includes Cobra Golf's high performance drivers, fairways, hybrids and irons, as well as PUMA Golf's sport and lifestyle footwear, apparel and accessories for both men and women. Fusing performance and style, COBRA-PUMA GOLF brings a focus on innovation, technology, compelling design and superior performance with an edge to the global golf marketplace. COBRA-PUMA GOLF is a part of PUMA AG, one of the world's leading sportlifestyle companies that designs and develops footwear, apparel and accessories. For more information, visit golf.puma.com and cobragolf.com.

Zahlen, Daten & Fakten

  • unser Kunde seit 5 Jahren
  • Plattform ist bereits in 40 Ländern im Einsatz
  • eBusiness-Modell mit B2B Fokus (Plattform für gewerbliche Kunden)

Leistungsportfolio

100%
Beratung & Konzeption
100%
Webdesign-Kreativpart
100%
Software-Entwicklung
100%
Systemintegration
100%
Wartung & Updates

Projektziele

  • Zentralisierung & Optimierung der Vertriebsprozesse durch Einführung eines neuen Webshops für COBRA Händler
  • Automatisierung und Beschleunigung der Auftragsabwicklung
  • Den COBRA Händlern ein komfortables Einkaufserlebnis anbieten, um diese langfristig an das Unternehmen zu binden
  • Steigerung der Effizienz bei der Content-Pflege im Bereich Marketing
  • Einführung einer nachhaltigen Lösung, bei der die Systempflege und die Updates sanft im Hintergrund erfolgen, so dass das Alltagsgeschäft "normal" weiterläuft

Ergebnisse

COBRA hat gemeinsam mit IconParc eine neue Länder- und Regionen-übergreifende Einkaufs-Plattform für seine Händler eingeführt, die allen Bedürfnissen eines B2B Einkaufs gerecht wird. Der Vertriebsinnendienst ist heute von manuellen repetitiven Aufgaben entlastet. Auf diese Weise bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für qualitativ hochwertigen Service und Gespräche. Die Content-Pflege auf dem Verkaufsportal ist nun wesentlich stärker automatisiert und daher effizienter, so dass die Marketing-Ressourcen noch gezielter in umsatzrelevante Aktivitäten investiert werden können.

Highlights der internationalen
B2B-E-Business Solution

  • Vor- und Nachbestellungen mit individuellen Ausprägungen je Kunde
  • Automatisierter Bestell- und Lieferprozess
  • Landesspezifische und regionale Kataloge
  • Saisonale Überschneidungen
  • Anbindung von mehreren Warenwirtschaftssystemen über einen einheitlichen Satz von Schnittstellen
  • Komfortable Schnellsuche und Filteroptionen
  • Umfassende Artikelinformationen aus verschiedenen Quellen
  • Komplexe kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit
  • Verfügbarkeitsauskunft online in Echtzeit (auch über "schwimmende Ware")
  • 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen
  • Belege (Rechnungen, Gutschriften) zur Verfügung stellen
  • Detaillierte Sendungsverfolgung
  • Berichte für die Analyse von Bestellungen, Umsatz, Registrierungen, Sucheingaben, Besuchern uvm.
  • Verschiedene Sprachen in 40 Ländern, dabei auch Zeichensätze wie beispielweise kyrillisch, arabisch oder chinesisch
  • Marketing-Bereich zum Herunterladen von aktuellen Produktabbildungen, Bannern, Broschüren, Flyern und Aktionen
  • Newsletter-Tool

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