IconParc GmbH

Sophienstraße 1
80333 München
+49 [089] - 15 90 06 10

Roland Brückner

Dipl.-Ing.

Managing Director & Founder

+49 [0] 89 - 15 90 06 10
beratung-rb@iconparc.de
Mailen Sie mir hier ...

Hierfür stehe ich...

Als Geschäftsführer von IconParc lege ich Wert auf Kontinuität und Nachhaltigkeit: ohne Venture Capital wachsen wir seit mehr als 19 Jahren organisch. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dabei ist ein familiäres Umfeld, in dem unsere "bunte Truppe" gedeiht: wir beschäftigen talentierte Menschen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, aus Ideen, Erfahrung und Know-how neue Lösungen zu formen.

In der Technologie-Beratung liegt mein Schwerpunkt auf dem oft komplexen Zusammenspiel von Prozessen, Systemen und Schnittstellen. Das Ziel besteht im Entwurf einer Lösungsarchitektur, die insbesondere den Menschen, die damit umgehen werden, gerecht wird. Dazu analysiere ich Ihre Anforderungen und erarbeite technische Spezifikationen für Ihre zukünftige eBusiness-Lösung - unter Berücksichtigung der vielfältigen Abhängigkeiten, welche jedes anspruchsvolle IT-Projekt kennzeichnen.

Kurz über mich...

Nach Abschluss meines Studiums der Elektro- und Informationstechnik an der TU München, nahm ich 1994 eine Tätigkeit bei der Siemens AG auf - zunächst im Geschäftsgebiet Vernetzungssysteme (VS): Als Verantwortlicher für die Auswahl und Einführung eines Trouble Ticket Systems zur Unterstützung des weltweiten Support-Geschäfts erhielt ich zu diesem frühen Zeitpunkt die Möglichkeit, den Einsatz von Internet Technologien als Grundlage für Anwendungsplattformen zu untersuchen und mitzugestalten. Bei meiner anschließenden Tätigkeit als Krisenmanager im Geschäftsgebiet Private Netze (PN) war ich mitverantwortlich für die erfolgreiche Fertigstellung eines in Schieflage geratenen Telekommunikationsprojekts - und lernte Feinheiten der Projektsteuerung und Spezifikationsabstimmung bei vielen Beteiligten und über Firmengrenzen hinweg kennen.

Mitte 1997 gründete ich zusammen mit Sven Angerer IconParc, deren Fokus auf der Umsetzung komplexer eBusiness-Plattformen liegt.

Sprechen Sie mich gerne an: Wir freuen uns darauf, die zu Ihren Anforderungen passende Lösung zu erarbeiten!
+49 [0] 89 - 15 90 06 10
beratung-rb@iconparc.de
Mailen Sie mir hier ...

Antoine Levy

Dipl.-Ing.

Managing Partner

+49 [0] 89 - 15 90 06 10
beratung-al@iconparc.de
Mailen Sie mir hier ...

Was meine Leistung auszeichnet...

Im Rahmen der Beratungs- und Spezifikationsphase gehe ich umfassend auf Ihre individuellen Wünsche ein. Dabei erstelle ich visuelle Konzepte, die eine Lösung für Sie bereits greifbar machen, bevor diese realisiert wird. Im Anschluss an die Auftragsvergabe übernehme ich die Projektleitung und steuere unser Umsetzungsteam. Zu unserem Leistungsversprechen gehören insbesondere Termin- und Budgettreue - für das, was ich verspreche, stehe ich ein! Mit mir als Berater können Sie sich darauf verlassen, einen Ansprechpartner zu haben, der immer für Sie erreichbar ist.

Kurz über mich...

Im Alter von 12 Jahren fing ich mit der Programmierung an und entwickelte Software für Büros zur Teilautomatisierung von Prozessen. Zunächst fing ich nach dem Abitur 1992 in Rom als Casting-Assistent und Kameramann bei S. Rubin und A. Marrari ("Der Name der Rose") an. Dann trat ich in die Fußstapfen meines Vaters und studierte Architektur in Straßburg, Paris, Braunschweig und Darmstadt. Nachdem ich Wettbewerbe gewonnen und Großbauprojekte umgesetzt hatte, folgte ich wieder meiner eigentlichen Leidenschaft: der Software-Entwicklung.

Seit nunmehr 15 Jahren bin ich Mitinhaber bei IconParc und berate namhafte Kunden wie PUMA, SIEMENS sowie RED ZAC.
Rufen Sie mich gerne an, ich freue mich auf Sie.
+49 [0] 89 - 15 90 06 10
beratung@iconparc.de
Mailen Sie mir hier ...

Robert Strehlow

Dipl.-Inf.

Managing Partner

Hierfür stehe ich...

Vorwiegend hinter den Kulissen sorge ich dafür, dass unsere Software kontinuierlich und zielgerichtet weiterentwickelt wird.
Somit stehe ich einerseits für Innovationskraft, andererseits für Werte wie Robustheit, Wartbarkeit, Performance, Nachhaltigkeit - kurz: Software-Qualitätskriterien für dauerhaft höchste Kundenzufriedenheit.

Kurz über mich...

1997 schloss ich mein Studium der Informatik und der Wirtschaftswissenschaften an der TU München ab. Bereits 1986 hatte ich begonnen, als freiberuflicher Softwareentwickler und Projektleiter für eigene Kunden tätig zu werden. Darüber hinaus arbeitete ich in der Software-Entwicklung für verschiedene Unternehmen, später auch mit eigener Firma. Von 1997 bis 1999 war ich als leitender Qualitätsmanager bei der DocuWare AG, einem international agierenden Hersteller für Dokumentenmanagement-Software, tätig. Seit 2000 bin ich Gesellschafter bei IconParc.

Sven Angerer

Dipl.-Inf.

Finance Director & Founder

Mein Anspruch an Software...

Das Herz unserer Web-Anwendungen, der selbst entwickelte Applikationsserver, entstand in den Anfangsjahren von IconParc unter meiner Federführung. Ziel war und ist die Bereitstellung innovativer und umfassender Funktionalität. Die Verwendung standardisierter Komponenten und Protokolle minimiert Fehler und sorgt für ausgezeichnete Robustheit. Durch die permanent vorangetriebene Weiterentwicklung ist sichergestellt, dass unsere Technologie-Basis für heutige und künftige Anforderungen bestens gerüstet ist.

Mit dem Applikationsserver als Basis und dem über Jahre aufgebauten eBusiness-Framework haben wir Zugriff auf den gesamten Technologie-Stack, welcher im Rahmen der Lösungen für unsere Kunden zum Einsatz kommt. Damit ermöglichen wir die maßgeschneiderte und kundenorientierte Umsetzung auch anspruchsvollster Projekte.

Mein zweites Aufgabengebiet ist das Finanzressort, welches ich seit Firmengründung verantworte. Hier habe ich auf eine solide finanzielle Entwicklung geachtet, die unsere Unabhängigkeit sichert.

Kurz über mich ...

Nach Abschluss des Studiums der Informatik und Wirtschaftswissenschaften an der TU München übernahm ich 1995 als Software-Entwickler und Consultant verschiedene Projekte, zunächst im SAP-Umfeld (Sitec) und später in der Software-Entwicklung von großen Programmsystemen im Bereich Datenbanken und TK-Systeme bei Siemens.

Nach der Realisierung einiger Web-Projekte zusammen mit Roland Brücker gründeten wir 1997 gemeinsam IconParc. Damit stiegen wir schon zu einem Zeitpunkt, als das World Wide Web noch in den Kinderschuhen steckte, in die Entwicklung von dynamischen, Web-basierten Anwendungen ein.

Die langjährige Erfahrung macht IconParc hierzulande zu einem der führenden Anbieter für anspruchsvolle Webanwendungen und mobile Lösungen.