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IconParc GmbH

Sophienstraße 1
80333 München
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Internationale B2B Webshop-Plattform
für PUMA Händler

Unternehmensprofil

PUMA ist ein weltweit führendes Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designed, entwickelt und verkauft. Der Vertrieb erfolgt in über 120 Ländern über mehrere tausend Fachhändler. Dabei sind etwa 9.000 Mitarbeiter bei PUMA beschäftigt.

Zahlen, Daten & Fakten

  • unser Kunde seit 2010
  • 10.000 Mitarbeiter
  • Plattform bereits in 40 Ländern im Einsatz
  • eBusiness-Modell mit B2B Fokus

Leistungsportfolio

100%
Beratung & Konzeption
100%
Webdesign-Kreativpart
100%
Software-Entwicklung
100%
Systemintegration
100%
Wartung & Updates

Projektziele

  • Zentralisierung & Optimierung der Vertriebsprozesse durch Einführung eines neuen Webshops für PUMA Händler
  • Bereitstellung saisonaler B2B Kataloge in mehr als 40 Ländern mit jeweils individuellen Sortimenten und Gültigkeitszeiträumen. Je Land oder Region werden Vor- und Nachorder parallel mit separaten Katalogen abgewickelt
  • Automatisierung und Beschleunigung der Auftragsabwicklung
  • Den PUMA Händlern ein komfortables Einkaufserlebnis anbieten, um diese langfristig an das Unternehmen zu binden
  • Steigerung der Effizienz bei der Content-Pflege im Bereich Marketing
  • Einführung einer nachhaltigen Lösung, bei der die Systempflege und die Updates sanft im Hintergrund erfolgen, so dass das Alltagsgeschäft "normal" weiterläuft

Ergebnisse

PUMA hat gemeinsam mit IconParc eine neue Länder- und Regionen-übergreifende Einkaufs-Plattform für seine Händler eingeführt, die allen Bedürfnissen eines B2B Einkaufs gerecht wird. Der Vertriebsinnendienst ist heute von manuellen repetitiven Aufgaben entlastet. Auf diese Weise bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für qualitativ hochwertigen Service und Gespräche. Die Content-Pflege auf dem Verkaufsportal ist nun wesentlich stärker automatisiert und daher effizienter, so dass die Marketing-Ressourcen noch gezielter in umsatzrelevante Aktivitäten investiert werden können.

Highlights der internationalen
B2B-E-Business Lösung

  • Vor- und Nachbestellungen mit individuellen Ausprägungen je Kunde
  • Automatisierter Bestell- und Lieferprozess
  • Landesspezifische und regionale Kataloge
  • Saisonale Überschneidungen
  • Anbindung von mehreren Warenwirtschaftssystemen über einen einheitlichen Satz von Schnittstellen
  • Komfortable Schnellsuche und Filteroptionen
  • Umfassende Artikelinformationen aus verschiedenen Quellen
  • Komplexe kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit
  • Verfügbarkeitsauskunft online in Echtzeit (auch über "schwimmende Ware")
  • 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen
  • Belege (Rechnungen, Gutschriften) zur Verfügung stellen
  • Detaillierte Sendungsverfolgung
  • Berichte für die Analyse von Bestellungen, Umsatz, Registrierungen, Sucheingaben, Besuchern uvm.
  • Verschiedene Sprachen in 40 Ländern, dabei auch Zeichensätze wie beispielweise kyrillisch, arabisch oder chinesisch
  • Marketing-Bereich zum Herunterladen von aktuellen Produktabbildungen, Bannern, Broschüren, Flyern und Aktionen
  • Newsletter-Tool

Screenshots

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